Kalewala

Szenische Lesung

Kalewala: Markus Hering

Markus Hering

Burgtheater Wien
Markus Hering liest aus dem finnischen Epos von Elias Lönnrot

In deutscher Sprache
Dauer der Aufführung: ca. 1 Stunde 20 Minuten

Von der Erschaffung der Erde und der Gestirne erzählt die Kalewala, von der Kultivierung des Bodens und dem launischen Meere…

Markus Hering liest in einer kleinen, aber feinen Multimediaschau, gleichsam einer viertelszenischen Lesung aus dem Werk, das entscheidend zu einem finnischen Nationalbewusstsein beitrug und Kunstschaffende bis in unsere Tage inspiriert hat. Die Lesung macht gemeinsam mit der Verwandlungskunst des Markus Hering vor allem den Humor und die durchgängige Ironie des Werkes deutlich.
Hering schlüpft in Dutzende von Rollen, vom schillernden Erzähler bis zur Mutter, die um ihren Sohn trauert oder dem schmollenden Boot, das auf seine alten Tage ein Kriegsschiff sein möchte…

21.11. Dienstag, 20:00 Uhr – Spielort: FITZ!

Preise:
Frühbucher 12,- EURO normal / 7,- EURO ermäßigt
Spätbucher 15,- EURO normal / 8,- EURO ermäßigt

Frühbucherrabatt bis Sonntag, 29.10.06.
Ermäßigungen für Schüler, Studenten, Azubis, Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger.

Zurück zum Spielplan