Das Erdbeben in Chili

nach Heinrich von Kleist

Das Erdbeben in Chili: Monika Lennartz

Monika Lennartz

Maxim Gorki Theater Berlin
Inszenierung: Erich Sidler
Mit Monika Lennartz

In deutscher Sprache
Dauer der Aufführung: ca. 1 Stunde

"Das Erdbeben in Chili" ist eine der rätselhaftesten und schönsten Erzählungen der Weltliteratur. Donna Josephe, Tochter eines reichen Edelmannes, die vom Vater in ein Karmeliterkloster gesteckt wurde, entbindet während einer feierlichen Prozession der Nonnen auf der Stufe der Kathedrale einen Sohn, den sie mit ihrem ehemaligen Hauslehrer des Nachts im Klostergarten zeugte. Josephe wird zum Tode verurteilt und Jeronimo ins Gefängnis gesetzt, wo er mit unendlicher Inbrunst die Heilige Mutter Gottes um Rettung anfleht. Am Tag der Hinrichtung bricht plötzlich die "zerstörende Gewalt der Natur" in Form eines gigantischen Erdbebens herein, das eine grausame Zerstörung über das Land bringt, die Liebenden aber wieder zueinander führt und zu einer "Seligkeit, als ob es das Tal von Eden gewesen wäre". Doch die Seligkeit ist nicht von langer Dauer…

Die dramatische Umsetzung der herausragenden Berliner Schauspielerin Monika Lennartz ist einfühlsam und höchst spannend.

Siehe Fotogalerie

20.11. Montag, 20:00 Uhr – Spielort: Theater tri-bühne – Ausverkauft!
21.11. Dienstag, 20:00 Uhr – Spielort: Theater tri-bühne

Preise:
Frühbucher 12,- EURO normal / 7,- EURO ermäßigt
Spätbucher 15,- EURO normal / 8,- EURO ermäßigt

Frühbucherrabatt bis Sonntag, 29.10.06.
Ermäßigungen für Schüler, Studenten, Azubis, Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger.

Zurück zum Spielplan