S' is gut

 

Klezmer Musik mit "Jontef"

Klezmer Musik mit "Jontef"

Klezmer Musik mit "Jontef" aus Tübingen

Gesang, Percussion: Michael Chaim Langer
Klarinette, Akkordeon: Joachim Günther
Violine, Kontrabass: Wolfram Ströle
Kontrabass: Peter Falk

S 'is gut - wann sagt a Jid S 'is gut? Wenn es ihm gut geht? Nein, wenn es ihm schlecht geht, sagt er S 'is gut. Und trotzdem singt er.
"S 'is gut…", das erste Programm von "Jontef" als Quartett schildert leidenschaftlich, virtuos und mit komödiantischem Witz Die Sorgen und Nöte der jüdischen Stetlbewohner. Der in Israel gebürtige Sänger und Schauspieler Michael Chaim Langer brilliert in der Rolle des jiddischen "Badchen", einer Mischung aus Sänger, Spaßmacher und Weisheitslehrer. Heiter-verschmitzte Anekdoten über alltägliche Begebenheiten werden konfrontiert mit Liedern wie "Kroke", das eigentlich das tragische Schicksal der Juden im Krakauer Getto besingt. Die Intensität der Musik steht dem in nichts nach: Die von Joachim Günther brilliant gespielte Klezmerklarinette und das temperamentvolle Akkordeon, Wolfram Ströles virtuose Violine, der humorige Kontrabass; Musik, in der Wehmut und Ausgelassenheit diese unnachahmliche Verbindung eingehen, deren Charme sofort gefangen nimmt.

Die Süddeutsche Zeitung schrieb über Jontef:
"Jontef" ist ein Quartett aus Tübingen, das nicht nur auf eine fabelhaft unspektakuläre natürliche Art jiddische Klezmermusik interpretiert, sondern auch mit hinreißend erzählten Geschichten ein ganz eigenes Lebensgefühl vermittelt.

19.11. Sonntag, 13:30 Uhr – Spielort: Theater tri-bühne – Ausverkauft!

Preise:
Frühbucher 12,- EURO normal / 7,- EURO ermäßigt
Spätbucher 15,- EURO normal / 8,- EURO ermäßigt

Frühbucherrabatt bis Sonntag, 29.10.06.
Ermäßigungen für Schüler, Studenten, Azubis, Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger.

Zurück zum Spielplan