Veranstaltungen

Importierte Exponate

von Denis Kundic

Denis Kundic
Szenische Lesung
Theater tri-bühne, Stuttgart
In deutscher Sprache
Dauer: 1:40 h

„Der Morgen danach. Im Tanzlokal ‚Forstfreunde‘ steckt den Gästen noch der feuchtfröhliche Abend in den Knochen. Eigentlich würde man recht gut miteinander auskommen, wenn man nur nicht mit dem anderen sprechen müsste. Gereizt und mürrisch prallen die Egos der Figuren aufeinander: Vinnie will Anerkennung, Sibylle will Konstantin, Konstantin will Nana und Nana will weg. Über allem thront Ulf, selbsternannter Blockwart und die rechte Hand des Chefs. Das einzige, das alle miteinander verbindet, ist die Musik, die Krüger gegen eine kleine Spende auf dem Klavier zum Besten gibt. Und der Durst nach einem Gläschen vom Klaren.

Während sie die Scherben ihrer Sehnsüchte und Wünsche zusammenkehren, kommen die Vorurteile und Klischees, mit denen jeder im Alltag zu kämpfen hat, an die Oberfläche. Der Streit unter den Gästen mündet in gegenseitigen Schuldzuweisungen, doch als auf der Bühne der Vorabend rekapituliert wird, ist plötzlich alles etwas anders, als es zuerst erschien …”
 

Denis Kundic

wurde 1977 im schwäbischen Backnang geboren. Seine Eltern stammen aus Bosnien und sind 1970 nach Deutschland ausgewandert. Schon während seinem Philosophiestudium in Berlin hat er Drehbücher geschrieben und lektoriert; mehrere Kurzfilme folgten. Nach einem freien Theaterprojekt im öffentlichen Raum während der WM 2006 weitet sich der Schreibhorizont aus. Texte für den Rundfunk und die Bühne entstehen, ebenso Kritiken und Artikel für verschiedene Magazine. Als Musiker und DJ hat er außerdem mehrere Alben veröffentlicht und zwei Jahre lang eine monatliche Radioshow produziert.
 

Plattform Neue Stücke
In Baden-Württemberg lebende und arbeitende Künstler mit Migrationshintergrund erhalten im Rahmen von SETT 2014 eine Plattform, um Proben ihrer dramatischen Arbeiten zu zeigen.
 

19 Nov | Mittwoch | 20:00 Uhr | Ort: Theater tri-bühne | fällt aus!

Preise: 10 € (ermäßigt 7 €).

Ermäßigungsberechtigt: Schüler, Azubis, Studenten, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger und Schwerbehinderte.
(Begrenztes Kontingent für ermäßigte Karten , frühe Bestellung ratsam!)

Weitere Infos zum Kartenvorverkauf
 

Siehe auch
Plattform Neue Stücke:

Als meine Mutter Beckenbauers Trikot trug

von Francesco Pileggi – Szenische Lesung